Bis fast 17 Uhr Schule?!?

13 Antworten

Unsere Oberstufe hat i.d.R. ab der 12. Klasse auch bis 17.05 Uhr Unterricht. Allerdings haben sie an diesen Tagen auch 1-3 Freistunden, die dass ganze wieder ausgleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Oberstufe und hab nur bis 15:20 und das nervt schon. Ich finde bis 16:55 ist komplett übertrieben. Man braucht ja auch noch Zeit für Hausaufgaben

Wenn die Stundentafel für deine Jahrgangsstufe mehr als 30 Stunden beinhaltet, muss zwangsläufig auch mal nachmittags Unterricht stattfinden.

Einmal wöchentlich Nachmittagsunterricht ist aber nicht dramatisch. Wären dir zwei Nachmittage bis ~15.30 Uhr lieber?

JohnD97
Beitragsersteller

Wär mir definitiv lieber. Habe ja eh an einem andern Tag noch bis 15.40 Uhr xd

RobertLiebling  26.08.2024, 23:19
@JohnD97

Stell dir vor wie das erst im Berufsleben wird! Da hast du plötzlich mindestens 4× pro Woche nachmittags!

Meine Nichte ist jetzt eingeschult worden und hat jeden Tag bis 17.00 Uhr Schule. Sie kennt es aber auch schon vom Kindergarten. Wenn beide Eltern arbeiten, bleibt einen nichts anderes übrig.

Na dann warte mal ab bis du arbeitest und Überstunden machen musst. Ich hatte 14h Tage bis 22 Uhr und nächste morgen wieder früh raus.

Das Leben ist kein Ponyhof.