Ist 16 Uhr Feierband spät?

13 Antworten

Was ist denn oft bei dir? jeden zweiten Tag? oder hast du bis auf Freitags jeden Tag so lange Unterricht?

Ich selbst hatte damals nur 1-2 Tage mal bis 15:45 Uhr oder bis 16 Uhr irgendwas.

Jetzt darf ich für meine Ausbildung um 6 Aufstehen damit ich ca. um 8 bei der Arbeit bin und komme erst gegen 18 Uhr zu Hause an..

Nein, das ist nicht spät. So 15 - 18 Uhr Feierabend sind der Durchschnitt.

Ich finde es für Schule zu spät. Ich habe in meiner letzen Arbeit oft 10+ Stunden am Tag gearbeitet

Ich habe Mo-Do auch um 16 Uhr erst Feierabend. Am Freitag dann schon um 13 Uhr.
Finde es auch zu viel und zu lange aber das ist halt leider das Leben.

Meine Mutter im Einzelhandel hat nie vor 18 Uhr Feierabend und muss dann noch mit dem Zug nachhause fahren. Kommt also immer erst um halb8 nachhause.
Von daher finde ich 16 Uhr nicht spät. Das ist ja noch nicht mal Abend sondern noch Mitten am Nachmittag :)

Definiere "oft"! Klar sind das lange Schultage. Aber du willst ja schließlich einen qualifizierenden Abschluss erreichen.

Später im Berufsleben hast du regelmäßig noch längere Arbeitstage.