Schule betreten auf die man nicht geht?

4 Antworten

Nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der Schulleitung. Ansonsten hast du da im Regelfall nichts zu suchen.

Und nein, nicht jedes staatliche Gebäude darf von jedem Bürger betreten werden. Auch da übt die entsprechende Institution Hausrecht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Nein, das ist Privatgelände und nur für Schüler/Lehrer etc. zugelassen.

Nein ist nicht erlaubt. Auch wenn die Schule staatlich ist, ist eine Schule kein öffentlicher Platz, an dem einfach jeder rein und raus gehen kann. Wenn du kein Angehöriger der Schule bist, brauchst du eine Erlaubnis der Schulleitung, um das Gelände betreten zu dürfen.

Nein das ist kein öffentlicher Raum. Aber du kannst ja fragen.