Ist es erlaubt das Lehrer und Schüler sich außerhalb der schule treffen? Und SMS schreiben?

13 Antworten

Hallo kpnurlw,

viele Lehrer stehen auf Facebook mit ihren Schülern in Kontakt.

Doch Du bist in Deine Lehrerin verliebt.

https://www.gutefrage.net/frage/verliebt-in-eine-lehrerinwie-soll-ich

Sie weiß garantiert nichts von Deinen Gefühlen ihr gegenüber, denn sonst hätte sie den Kontakt zu Dir wohl schon eingeschränkt. Auch gehe ich Mal davon aus, dass Du ihr zum "Valentinstag" nichts geschenkt hast. (glücklicherweise hatte man Dir auch davon abgeraten)

Lass es sein, denn Du bringst sie in große Schwierigkeiten.

Liebe Grüsse Lea

Ich meine ja,es weiß ja keiner,dass das dein Lehrer/in ist oder? z.B ich kann ja auch eine 25 Jährige als Freundin haben und selben 16 sein..

MfG Death :)

treffen wäre etwas übertrieben aber meine klasse hat zB eine whatsappgruppe mit unserer biolehrerin die echt cool drauf ist :D

egeli55  23.10.2014, 21:58

Wir hatten das auch :). Solche Lehrer sind Super. Sind wie Freunde, für SChüler und man respektiert sie auch, weil sie dich sonst mit ihren Argumenten fertig machen :D.. aber dennoch lustig sind.

Wenn es dabei um schulische Belange geht, ist es erlaubt.

Kommt auf den Zweck an. Ein Lehre/in darf nur keine Affäre mit Schüler/in eingehen