Freundin von Schule abholen / kein Schüler mehr?

8 Antworten

Normalerweise ist das nicht verboten. Es kommen ja auch Eltern, die ihre Kinder anmelden wollen oder Postboten in die Schule. Und manchmal externe Kräfte oder Handwerker etc.

Außerdem kann keiner kontrollieren, ob du Schüler bist oder nicht.
Im Normalfall sollte da nichts passieren. Notfalls sagst du, wen du abholen willst und fragst, wo du warten sollst. Aber nur, wenn dich jemand anspricht. Normalerweise darf jeder den Schulhof betreten und ins Sekretariat gehen, allerdings nicht einfach in die Klassenräume.

Hi.

Bei uns (Bayern, paar Tage her) war so, dass man nicht in das Gebäude rein sollte. Da hing ein Zettel, der sagte, dass sich Nichtschüler/-lehrer bitte erst und sofort im Sekretariat anmelden sollen.

Sprich, ich würde draußen warten. Wobei das nicht groß auffallen wird, so viel älter wirst Du nicht sein. Und wenn Du im Guten gegangen bist, dann wird es auch die Lehrer nicht stören.

Also wenn du sie abholst darfst du auch reingehen. Dürfen ja Eltern auch machen.
Und es ist ja auch irgendwie ein öffentliches Gebäude.

Ja klar ist das erlaubt, warum denn nicht? ^^

Ich weiss von vielen Schulen, dass aktuell wegen Corona, nur die Schüler aufs Gelände dürfen. Deswegen warte doch einfach draussen