Schule, bei der man Praktikum macht?

2 Antworten

Deine Frage ist recht sinnlos solange du nicht dazuschreibst, was für ein Abschluss dabei angestrebt wird.

Meinst du Berufskolleg zwecks Fach-Abi? (bzw. kann man auch in 3 Jahren Abendschule während der Ausbildung oder in 1 Jahr Vollzeit danach machen)

Du kannst aber auch 3 Jahre Vollzeit auf ein berufl. Gymnasium, wenn deine Noten gut genug sind.

Achtung, für BG und BK dürften die Bewerbungsfristen bald vorbei sein, wenn du dieses Jahr dort anfangen willst, also wenn du dieses Jahr Mittlere Reife schreibst (bzw. jetzt in der 10. Kl. G9 bist bzw. 9. Kl. G8).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne den dualen Ausbildungsweg (Schule, Betrieb), davon ab gibts aber auch Schule only - wenn ich zB an "Gestaltungstechnische Assistenten" denke.

Wäre aber schon sinnvoll zu erwähnen, ob es hier um eine Berufsausbildung oder diese Schnupperpraktikas vorab geht =)

Einstiegsqualifizierungen gabs zu meiner Zeit auch, die wären wie ein sehr langes Praktikum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

blume22847
Fragesteller

es geht um eine berufsausbildung:)