Schule Ausrede

6 Antworten

Einfach einen Antrag auf Freistellung stellen. :) Aber auch mit draufschreiben das du selbstverständlich alles nachholst und dann im Sekretariat abgeben.

Hallo.

Wenn deine Eltern davon wissen (und damit einverstanden sind?) dürfte das kein Problem sein.

Dann meldest du dich nach der 6. Stunde krank, gehst nachhause und gibst nächste Woche dann die Entschuldigung deiner Eltern ab.

Also auch wenn es hart ist würde ich sagen das ich auf eine Beerdigung gehen muss von meiner (Tante,Onkel,Oma,Opa) und sagst halt ich hatte einen sehr guten Draht zu ihm er oder sie war meine Bezugsperson

Ich fände es pädagogisch völlig falsch, wenn deine Eltern es zuließen, dass du mit einer Ausrede lügst und die Kompetenzkurse schwänzt. Sorry, aber das geht ganz einfach nicht.

MamiMitHerz2014  09.02.2015, 15:04

Theoretisch würde ich das als Mutter auch nicht zulassen, allerdings handelt es sich hierbei um ein Weihnachtsgeschenk, das man nicht verlegen kann. Unter diesen Umständen würde ich mein Kind nach der 6. Stunde krankmelden und von der Schule abholen. Bis zur 6. Stunde allerdings sollte er/sie noch zur Schule gehen.