Was für eine Ausrede kann man nehmen um die ersten beiden Stunden zu Schwänzen?

5 Antworten

Sag du hattest eine blutabnahme ,da die blutabnahmen morgens am häufigsten staatfinden und wenn sie dich nach einen A-test fragen sag das war kostenpflicht und ich hatte kein geld dabei .Die atests sind ja kostenpflichtig geworden

Leon6655
Beitragsersteller

Ne bei uns ist es nicht kosten pflichtig

Tut mir sehr leid fuer die verspaehtung ich sass heute morgen die ganze zeit auf dem klo und hatte durchfall.

Wenn du bei mir kein ärztliches Attest oder eine Entschuldigung der Eltern mit triftigem Grund vorlegst und einfach fehlst, wäre das die 6, weil es mich ärgert, wenn Schüler nicht rechtzeitig fertig werden und ich mir dann eine Stunde unvorbereitet aus dem Ärmel schütteln muss. Den Arzttermin könnte man anders legen, oder eine Terminverlegung mit dem Lehrer absprechen.

Anders sieht es aus, wenn mich ein Schüler rechtzeitig vorher um 1-2 Tage mehr Zeit bittet. Dann gibt es lediglich einen Punktabzug, wegen Nichteinhalten des Termins.

Beispielsweise Kopf- oder Magenschmerzen.

Wenn du es für nötig hälst gehst zusätzlich zum Arzt. Nachweisen kann er es ja nicht hehe - dann bekommst deine Arztbescheinigung.

Du hast noch c.a. 50 Stunden... da kommt es auf 2 doch auch nicht an. Wenn dann verschlafen aber wie gesagt eigentlich hast du genug Zeit und solltest dir Schwänzen nicht angewöhnen :)