Umzug deswegen nicht in die schule?

3 Antworten

Hast du ne attestpflicht, wenn nicht müsste es reichen wenn deine Mutter dir ne Entschuldigung schreibt.

Grundsätzlich ist es immer sinnvoll sowas lange genug im Voraus zu beantragen. Ihr wisst doch sicher schon seit mehreren Wochen dass ihr umzieht. Außerdem wäre es sinnvoll den Umzug aufs Wochenende zu legen.

Du musst auf jeden Fall in die Schule. Ein Umzug ist kein Grund und wenn du zu oft krank bist, wird dir bald eine Attestpflicht auferlegt.

Ist das dein Problem? Dann muss deine Mutter eben jemand anderen organiesieren.

Schwänzen ist generell Kacke

Jan83949
Fragesteller

Sie ist meine mutter natürlich ist es auch mein problem

xxGamer354  26.09.2023, 19:48
@Jan83949

Trotzdem verliert man dadurch Stoff. Das ist auch übrigens ne glaub ich ne Straftat sowas vorzuteuschen. Entweder ist der Lehrer bzw. Schulleitung so nett und gibt dir ein Tag frei oder du gehst zur Schule. Aber du solltest auf jedenfall nicht eine Krankheit vortäuschen.