Schule abbrechen und Investieren?

8 Antworten

Davon halte ich wenig. Man kann damit tatsächlich Geld machen. Das stimmt schon. Aber man kann genauso auch Geld verlieren. Damit Geld zu machen, ist nicht extrem schwer. Damit viel Geld zu machen schon.

Die meisten „Crypto Investoren“ von denen du sprichst sind fake. Viele geben sich als solche aus, um dann damit erst Geld zu verdienen. Oftmals mit Onlinekursen, die sie dir für viel Geld verkaufen wollen. Die Investoren die wirklich mit Crypto viel Geld gemacht haben, haben oft schon vor längerem damit begonnen. Es gibt keine Garantie, dass es für dich überhaupt möglich wäre, auch so viel Geld zu machen.

Schlussendlich ist es zu einem grossen Teil immer eine Glückssache. Egal worin du investierst. Wenn du komplett auf dein Geld verzichten kannst und es verkraften könntest, wenn du grosse Teile davon verlierst, kannst du es natürlich probieren. Ich empfehle es dir aber nicht. Und wenn schon, dann sicher nicht mit deinem ganzen Vermögen.

Geld kann man auch anders investieren. In deutlich zuverlässigere Indexfonds zum Beispiel. Oder in ein eigenes Geschäft. Vielleicht fotografierst du gut und kannst damit beginnen Geld zu verdienen.

Fakt ist: Es ist schon möglich durch Investieren reich zu werden. Aber das kommt sehr selten vor. Fakt ist aber auch, dass du mit Cryptoinvestitionen nicht schnell reich wirst. Wenn du das Gefühl hast, in 5 Jahren reich zu sein, wenn du jetzt deine 15‘000€ investierst, solltest du es sein lassen. Wenn du es bloss zum (kennen-)lernen ausprobieren möchtest und bereit bist das Geld zu verlieren, macht das durchaus Sinn. Aber dann bitte nicht mit deinem ganzen Vermögen.

Wenn du dich verschulden und irgendwann im Gefängnis landen möchtest, kannst du das gerne machen.

marokkaner88
Beitragsersteller

Nein, ich bin anders. Ich gewinne nur yeah

Ich finde diese Idee nicht gut. Du wirst ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und pleite in die Gosse gestoßen.

Ich habe gedacht du willst über Kryptowährung Geld machen und lese dann von Zockerhallen.

Auch die Investition in Krypto ist riskant und sollte gut durchgerechnet werden.

Heutzutage werden Finanztransaktionen innerhalb von 1/10000sek durchgerechnet und optimiert.

15000€ sind viel Geld.

Mein Freund war mal Spielsüchtig. Da redet mann sich die mieseste Abzocke schön. Es ist eine Sucht mit allen üblen Auswüchsen.

Spielen macht süchtig. Dann ist alles schnell weg.

marokkaner88
Beitragsersteller

Na und, es besteht immer noch eine große Chance reich zu werden. Wenn ich alles verliere mach ich die Zockerbude zum 2 Zuhause, habe gehört man wird da gut versorgt

Kanimose  01.09.2024, 16:19
@marokkaner88

Bruder Leichtsinn.

Geübte lassen dich kommen, um dich dann auszuquetschen wie ne Zitrone.

Du hast doch keine Erfahrungen.

Heyho,

Das ist eine sehr dumme Idee.

Die Wahrscheinlichkeiten stehen Dir nicht gerade bei. Wozu das Risiko eines Totalverlustes eingehen, wenn es absolut nicht nötig ist und auch absolut nicht im Verhältnis steht? Anstatt Dein Geld abzusichern und Dich um Risikominimierung zu kümmern, machst Du genau das Gegenteil: Das ist kein Weg zu sicherem Reichtum.

Was Du aber letzendlich machst, bleibt Dir überlassen. Dumm ist es allemal ... da braucht man sich nichtmal mit Wahrscheinlichkeiten auskennen, damit man zu einem solchen Entschluss kommt.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Woher ich das weiß:Hobby – Algotrading, trading, Risiko & Moneymanagement

gforler  01.09.2024, 16:41

Hoffentlich kriegt der Marokkaner88 noch die Kurve.