Schule abbrechen habe kein Bock mehr?
Also ich bin Lena 12 Jahre alt(werde in Mai 13:) und gehe in die 9.klasse und ich habe keine Lust mehr auf schule🥺😭ich weiss dass ich nur noch bis Juli Schule hab aber ich halte es nicht mehr aus das schlimme ist dass ich erst mit 13 die schule abbrechen kann also erst in paar Monate
17 Antworten
Sobald die ESA-Prüfungen beendet sind, hast du keine Schulpflicht mehr...
Es ist jedoch so, dass nun die Ausbildungspflicht greift. Du musst dir also jetzt eine Ausbildungsstelle suchen. Dort ist es auch so, dass du individuell auf Berufsschulen gehen musst.
Hast du denn keine Träume, die dich dazu motivieren, weiter zu machen? Was willst du denn ohne Abschluss werden? Mit 12 oder meinetwegen auch 13 darfst du noch gar nicht richtig arbeiten und fällst damit auch nicht unter den Mindestlohn.
1. Solltest du die 9. Klasse beenden, um wenigstens irgendeinen Abschluss zu haben
2. Bist du erst 12 und bist dir wahrscheinlich den Konsequenzen noch nicht 100% bewusst.
3. Hat jeder mal kein Bock mehr auf Schule, hab ich auch nicht, ich hatte oft so keine Motivation dafür, aber siehe da, ich mache grade mein Abi und hab am Montag die 3. und letzte schriftliche Prüfung, ich hab es auch geschafft.
Verarsche jemand anderes.... hinter deinem Profile sitzt sicher „Herbert 57“ in Unterhemd und geilt sich an ausgedachten Storys auf... Lena 12 wird 13 und ist schon in der 9 klasse... eingeschult mit 3 Jahren, ja ne ist klar.... mal davon ab in dem Alter gehen die Kinder noch gerne zur Schule.
12-9 macht 3 , oder in Mathe nicht aufgepasst? Dann häng lieber noch nen paar Schuljahre dran.
Ich werde 13 noch im 9 ten schuljahr ich wurde mit 5 eingeschult und habe die 5.te klasse übersprungen🤦🏻♀️ Ich bin mai 2007 geboren wurde in 2012 eingeschult ich war bei meiner Einschulung 5 Jahre alt und habe wie gesagt die 5.te klasse übersprungen🤦🏻♀️
Hör auf mit deinen Troll fragen, vor paar Tagen warst du 11 und in der 5. Hör auf rummzuspinnen.
Man darf höchstens eine klasse überspringen, hinterainder.
Dann musst du ja 3 Klassen übersprungen haben, und das geht nicht
Liebe Lena,
Da scheint einiges schief gelaufen zu sein.
Ich nehme an, du würdest verfrüht eingeschult und hast dann noch Klassen übersprungen.
Und wo ist nun das Problem? Die Inhalte? Sind beim Springen Lücken entstanden? Dann Nachhilfe oder ist das unter dem Niveau deiner Eltern?
Oder ist das Problem, dass der Rest der Klasse schon stark pubertiert, während du noch ein Kind bist? Gibt es Neid und Mobbing? Dann mal mit dem vertrauens Lehrer sprechen. Manchmal hilft auch ein Auslandsjahr. Kommt man zurück, ist man in einer anderen Klasse.
Es wäre jammerschade, wenn ein so intelligentes junges Mädchen wie du nicht wenigstens einen Realschulabschluss bekäme.
Ich kannte ein Mädchen, die hatte mit 9 die 6.Klasse geschafft, aber kein Gymnasium wollte sie in die 7. aufnehmen. Die blieb 1 Jahr zuhause von ihrer Mutter und mir unterrichtet. Das Jugendamt hat still gehalten, war aber im Gespräch. Nach dem Jahr ging sie in eine 7.klasse Realschule, war also nun 1 Jahr älter und Lücken wurden geschlossen. Parallel besuchte sie hochbegabte Workshops mit zelten. Dafür bekam sie von der Schule auch Sonderurlaub.
Gib nicht auf, nun heißt es vernünftige Entscheidungen treffen, statt alles hinzuwerfen, um Fehler der Vergangenheit abzumildern.
Was mit 3?🤦🏻♀️