Soll ich Schule abbrechen?
Kein Bock mehr
7 Antworten
Kommt halt drauf an wo du jetzt Abschlussteschnisch stehst, kannst du zeitnah eine Ausbildung anfangen? Schule abbrechen und keinen Plan haben was man stattdessen macht ist warscheinlich nicht die beste Idee.
Würde ich auch machen aber geht nicht
Wenn deine Schulpflicht rum ist und du überhaupt nicht willst bricht ab .
Manche Leute sind mehr fürs Arbeitsleben gemacht als die Bank zu drücken und das ist auch völlig ok so.
schule ist doch so verdammt easy,
man muss einfach hingehen, nichts tun und bekommt gute Noten
junge, 8-13 Uhr mein leben chillen, danach den ganzen tag mit freunden treffen und zocken
beste zeit habt ihr
Kommt halt sehr auf den Lehrer an, ich habe Jahrelang nichts gemacht und es war total entspannt, sehr gute Noten usw. gehabt. Mittlerweile sieht das ganz anders aus.
es gibt Gewinner im Leben, die auch schwere Zeiten gut durchstehen und sich nicht unterkriegen lassen, die in Problemen hauptsächlich nur lösbare Aufgaben sehen.
Und es gibt die Verlierer im Leben, die hauptsächlich das Weglaufen vor Aufgaben gelernt haben und in allen Aufgaben nur Probleme sehen. Zu welcher Gruppe möchtest Du gehören?
Es gibt mehr als Schule fertig machen oder zu verlieren. Schule fertig machen ist sowieso keine Garantie für ein Erfolgreiches und schon gar nicht für ein erfülltes Leben.
Manche sind mehr für die Ausbildung geschaffen, was praktisches zu machen anstatt Lebenszeit in der Schule abzusitzen.
In dem ersten Punkt stimme ich Dir zu.
Jedoch im zweiten Punkt stimme ich Dir nicht zu. Es geht nicht um sinnloses Sitzen in der Schule. Durch die Schule soll es ermöglicht werden, seinen Denkapparat zu trainieren und die Welt besser zu verstehen.
Selbst wenn man nach der Schule eine praktische Ausbildung machen will, so findet man einen guten Ausbildungsplatz viel leichter, wenn man mit möglichst guten Noten die Schule beendet.
Würd ich nicht so verallgemeinern - meine Erfahrung ist da eine ganz andere.