Mit 12 in der 9 klasse?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso wurdest du denn mit 4 eingeschult? Also die norm ist das nicht gerade aber wenns von den noten her passt, ist die klassenstufe kein problem🙈 fühlst du dich denn sehr unwohl wegen des alters? Und warum eigentlich? 😅

Ronja16804
Beitragsersteller

Also weil ich mich so anderst fühle weil in meiner Klasse alle 14/15 sind und ich erst 12😅

DJFlashD  02.03.2020, 04:21
@Ronja16804

Hat es dich denn davor nie gestört, 2 jahre jünger als die anderen zu sein? Je älter du wirst, desto irrelevanter wird der altersunterschied. In der 5. Klasse warst du demnach etwa 9.. also im Drittklässler alter.. und zwischen einem drittklässler und einem fünftklässler ist der unterschied eigentlich deutlich größer als zwischen einem siebtklässler (was die meisten in deinem alter sind) und einem neuntklässler..

Also eigentlich sollte es dich im laufe der Zeit immer weniger stören🤔😂

Ach ja, da hatte ich einen Schüler im Informatikkurs, der 2 Jahre jünger war als alle anderen. Nach der 2. Woche haben die älteren von dem "kleinen" angefangen abzuschreiben. Da bin ich dann eingeschritten. (es ging nicht um Noten, der Kurs war freiwillig) Wie der hier genannte Schüler von mir, wirst du wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, Kameraden zu finden, die zu dir sowohl emotional als auch intellektuel passen. Spätestens nach dem Abitur wird sich das geben. Falls ich dir einen Rat geben darf: Suche dir in deinem persönlichen Interessensbereich (Sport, Musik, usw.) die passenden Menschen!

Gruß von Littlethought.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Ich bin 13 und in der 8 und auch bei mir ist das eher selten. Aber mit 12 in der 9. Hab ich noch nie gehört, das ist keinesfalls normal

ich wollte fragen ob es mit 12 normal ist in der 9.klasse zu sein

Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet:

ich wurde schon mit 4 eingeschult was ziemlich von der norm abweicht

Lieber so als umgekehrt so wie bei mir damals...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung