Schule?

Also bitte bitte antwortet jemand

Support

Hallo Sofia754,

es ist gut, dass Du Dir professionelle Unterstützung gesucht hast! Das ist ein guter und wichtiger Schritt, ich wünsche Dir dabei alles Gute!

Da bei Fragen zu diesem Thema oft auch andere Betroffene mitlesen, die noch keine Unterstützung haben, möchte ich an dieser Stelle auf unsere Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ aufmerksam machen. Dort haben wir wichtige Hotlines, Links und Tipps für Menschen mit Selbstmordgedanken zusammengestellt.

Du kannst Dich natürlich ebenfalls an die angegebenen Hilfsdienste wenden, wenn Du zusätzlich zur Therapie weitere Unterstützung benötigst oder Dich gerne zusätzlich anonym jemandem anvertrauen möchtest.

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

2 Antworten

Gesundheit geht vor.

Krank ist krank, egal ob körperlich oder psychisch.

Nimm dir was du brauchst. Das ist völlig ok.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A

Sofia754
Beitragsersteller

Danke das du geantwortet hast.....ich muss mir halt was einfallen lassen weil meine Mutter lässt mich nicht hier selbst wenn ich Kopfschmerzen habe muss ich erstmal gemecker und nh paar schläge aushalten

Sofia754
Beitragsersteller
@Sofia754

Ich schaffe das Jahr eh nicht meine Noten sind richtig schlecht und ich komm jetzt wieder ne Weile in die Klinik und dann muss ich eh wiederholen

Twihard2002  03.06.2024, 06:56
@Sofia754

Es ist erschreckend, dass du diese Frage überhaupt stellen musst und dir eine Ausrede einfallen lassen musst.

Falls deine Mutter nicht mit spielt kannst du auch zum Arzt gehen und dir dort eine Krankmeldung holen. Dort musst du nicht lügen.

Ich kenne das selbst gut. Es ist wichtig, dass man auf sich achtet und akzeptiert, wenn es nicht geht. Es ist nicht umsonst eine Erkrankung.

Sofia754
Beitragsersteller
@Twihard2002

Jap leider ich bin sicher ich bekomme die Krankschreibung beim Arzt aber danach kann ich dann nie wieder nach Hause kommen dann muss ich auf der Straße leben im ernst die verprügelt mich

Twihard2002  03.06.2024, 14:45
@Sofia754

Du könntest woanders hin gehen und nach der Schule nach Hause kommen.

Hast du jemanden, der dich unterstützt?

Sofia754
Beitragsersteller
@Twihard2002

Ne eigentlich niemand eine Tante aber die wohnt sehr weit weg

Twihard2002  03.06.2024, 14:57
@Sofia754

Bist du in Therapie?

Ansonsten wende dich an Sozialarbeiter an deiner Schule, Arzt oder Jugendberatung!

Mach dich nicht kapput, was glaubt du wie viele das Problem wie du haben, Schule ist nicht für den Mensch gedacht deswegen werden da auch viele leider depressiv und Energie los.

Wenn du dich nicht gut fühlst geh nicht zur Schule

Und mach dir kein schlechtes Gewissen.

Und als Tipp gehe gerne mal in der Natur spazieren es gibt keine bessere Medizin als die Natur auf der Welt.