Schule?

1 Antwort

Ich verstehe Deinen Text nicht... Das liegt in erster Linie daran, dass Du offenbar gerne Satzzeichen vergisst. (Doch, natürlich, nach dreimaligem Lesen habe ich den Text verstanden.)

Wenn Deine Eltern nicht wollen, dass Du zu dem Gespräch mitgehst, kannst Du nicht viel machen - außer zu argumentieren. Es wäre natürlich interessant zu wissen, warum sie Dich nicht dabei haben wollen. Schließlich geht es ja auch darum, eine Lösung für Deine Probleme in der Schule zu finden.

Sportunterricht streichen zugunsten von Schreibübungen ist wohl eher unsinnig. Jeder weiß doch, dass Sport und regelmäßig ausreichende Bewegung wichtig ist, auch für's Lernen.

Es hilft Dir selbst aber auch nicht weiter, wenn Du jetzt völlig unkooperativ bist. Du solltest versuchen, einen Kompromiss mit Deinen Eltern (und Lehrern) zu finden: z.B. könntest Du Dich an bestimmte Zeiten halten, in denen Du intensiv übst (musst Du dann aber auch, nicht nur träumen...). Dafür hast Du dann andere Zeiten, in denen Du sportlich aktiv sein kannst, Dich mit Freunden treffen - so was in der Art.