Soll ich vor dem Eltern-Gespräch Angst haben?
Liebe Leser,
Mir wurde bei einer Mathe Schularbeit Schummeln unterstellt. Wegen einer nach dem Lehrer uneinsichtigen und hitzigen Verhalten wurden nun meine Eltern und ich bei unserer Abteilungsvorständin vorgeladen. Jedoch habe ich weder gespickt, noch den Lehrer in irgendeinem Sinn beleidigt. Ich habe nur zu ihm laut vor der Klasse gesagt, dass ich es eine Frechheit finde, dass er mir ohne Grund meine Schularbeit und meine Möglichkeit mich zu beweisen wegnimmt und ihn nach den Grund gefragt, wieso er das gemacht hat, ohne Antwort.... Ich weiß nun nicht wie dieses Gespräch ablaufen wird, jedoch hat meine Mutter Angst davor.
3 Antworten
Verstehe nicht, weshalb Deine Mutter Angst hat.
Bei den Gesprächen mit den Lehrern waren meine Töchter stets dabei. So konnten Unstimmigkeiten sofort geklärt werden.
Die Verunsicherung war dann zumeist auf der Seite der Lehrkräfte, denn die konnten nicht mehr so ohne weiteres etwas über meine Kinder behaupten.
Wenn Du Dir nichts hast zuschulden kommen lassen, brauchst Du auch keine Angst zu haben. Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, mit zum Gespräch zu gehen.
Herzlichen Dank fürs Sternchen. Erzähl doch mal, wie es gelaufen ist? Hoffe inständig, dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit geklärt hat.
Ich würde mit Selbstbewusstsein an das ganze ran gehen und es eindeutig klarstellen dass es nicht so gewesen ist wie es dir unterstellt wird, dabei aber immer ruhig und freundlich bleiben
Sag deiner Mutter was passiert ist. Solange du weißt das du nix falsch gemacht ist alles gut.
Hat dich irgendwer gesehen bzw ist da jemand der gesehen hat das du garnicht gespickt hast?
saßen alleine auf tischen. ich wurde natürlich in die letzte reihe gesetzt wo niemand hinsieht
was halt noch für mich spricht ist der fakt, dass meine nebenrechnungen am blatt sind und man ein beispiel mit variablen nicht mit einem iphone taschenrechner ausrechnen kann.
Versuch keine Panik zu bekommen. Du weißt ja selbst das du nix gemacht hast. Versuch deinen Vater und deine Mutter zu erklären das du nix falsch gemacht hast.
Habe ich probiert. Sie hat trotzdem Angst und glaubt mir auch nicht so.