Darf Polizei meinen Lehrern Nummer geben?

4 Antworten

Der erste Blick wäre wohl eher der ins Telefonbuch. Und normalerweise hat das Sekretariat doch auch die Nummer der Eltern, sowas muss doch bei der Anmeldung angegeben werden.

Und nein, sie können nicht einfach bei der Polizei die Nummer erfragen.

istegalw
Beitragsersteller

Ne weil ich neu bin und es online gemacht wurde sie hat nur meine Nummer und wir stehen nicht im Telefonbuch

Also die Polizei wird nicht einfach so ne Handynummer rausgeben. Aber spätestens beim Elternabend hat sie die Nummer, wenn deine Eltern dort hingehen.

Was ist daran problematisch? Deine Eltern können dich dann direkt krankmelden und erhalten Informationen aus erster Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

Nein, das macht gleich doppelt keinen sinn. Ersten kennt die Polizei deine Nummer nicht und zweitens gibts sowas in Deutschland, das nennt sich Datenschutz

Still  25.10.2023, 06:42

Die Polizei kann schon die Nummer der Eltern haben. z.B. von Anzeigen betreffend des Sohnes ; - )

WinkeladvokatXY  24.10.2023, 23:23

Ja, aber dieser besagte Datenschutz, steht oftmals in der Praxis nur auf dem Papier.

Still  25.10.2023, 06:42
@emrethezodiac

Oh, die Polizei muss auch den Datenschutz einhalten, nur wurden einige Ausnahmen zugestanden.

Kann als Amtshilfe gewertet werden.