Schule * Asubildung * Kauffrau * Serviceleistungen?

2 Antworten

  1. Was sind Service Leistungen?

Serviceleistungen sind Leistungen, die einen Service beinhalten. Repariert dir jemand beispielsweise ein Gerät, bietet er dir einen Reparaturservice an. Hilft dir das Arbeitsamt bei der Beantwortung von Fragen, so bieten die dir einen Kundenservice an.

2. Welchem Zweck dienen zu?

Die Serviceleistung dient dazu, anderen Menschen zu helfen.

3. Was sind Warenabhängige Serviceleistungen und welche Arten gibt es ?

Fahrtenabhängige Serviceleistungen können beispielsweise Lieferservice sein oder Reparaturservice. Also ein Service, bei dem der Mitarbeiter einer Firma rauskommen muss mit dem Wagen, um dir helfen zu können.

Hallo,

die 1. Frage würde ich so formulieren: Wenn man in einen Laden kommt, was ist neben Preis und Qualität der Ware noch wichtig? Dann kommt man bestimmt auch auf Serviceleistungen. Wenn man die Branchen wechselt, fallen einem bestimmt noch mehr Serviceleistungen ein!

Gruß

RHW