Welche Maßnahmen ergreift der Staat gegen Arbeitslosigkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er macht nichts gegen die arbeitslosigkeit.

- verwaltet die arbeitslosen nur

- das was sie über jahre angespart haben, wird abgegreffen, so dass sie zwangsweise verarmen müssen.

- stellt sie der industrie als billige arbeitssklaven zur verfügung

- erreicht damit, dass arbeitende unter lohndruck durch die billigen sklaven geraten, wodurch die löhne fallen.

- erklärt den wählern, dass es nur wichtig sei, arbeit zu haben, verdienst sei unwichtig, hauptsache arbeit. ich arbeite, also bin ich. wer braucht schon geld zum leben?

annokrat

Ich nehme mal an, dass es nicht um den Nachweis von Erfolg gehen kann, bei Deiner Präsentation, sondern eher um die zur Verfügung stehenden Instrumentarien...

Ich empfehle daher in die §§ 1-21, 29-34, 35-39, 45-47, 57-58, 59-74, 77-86, 97-99, 104 SGB III sowie §§ 169-179, 236-239 und 260-267 zu schauen.

Zusätzlich gibt es die Leistungsangebote im SGB II :

Abschnitt 1, §§ 14 - 16g SGB II.

Strukturierung empfielt sich  nach Förderung der verschiedenen Personenkreise, da Unterschiedliche Eingliederungsprobleme bei diesen vorhanden sind, die vielleicht kurz vorgestellt werden könnten.

Viel Spass !

ist doch wohl nicht ernst gemeint, oder?

frag doch mal die arbeitslosen, was sie vom arbeitsamt halten. und vor allem von den leuten, die dort arbeiten. wieviele davon sind tatsäch mit arbeitsvermittlung beschäftigt? haben diese leute noch ein gewissen, dafür geld zu kassieren? oder sind es nur noch maschinen?

warum gibt es noch eine unterorganisation der arbeitsämter, wenn die arbeitsämter nicht in der lage sind, stellen zu vermitteln, die es gar nicht gibt?

Instandhaltung des Arbeitslosenamts

Versuche Arbeitslosen Arbeit zu vermitteln

Stellenangebote

Möglichst geringes Geldvolumen für Arbeitslose

Weitere Benachteiligungen

Bist du verrückt??KEINE!!!Das sind doch die Wähler...Oder doch!Der Bildungsgutschein bringt 1800 neue Stellen in der Verwaltung...