Schulden wie an Bestens abzahlen?

5 Antworten

Eine Privatinsolvenz ist quatsch. Mit dem Einkommen bist du ganz sicher nicht Zahlungsunfähig.

Bist du mit den Schulden bereits in Verzug? Oder gibt es eine regelmäßige vertragliche Rate die du bereits zahlst / zahlen musst oder was sind das für schulden?

Sofern du keine Kinder oder sonst. unterhaltsberechtigte Personen hast kannst du bei 2600 Euro netto locker 1000 Euro für die schuldentilgung einsetzen. Selbst bei 10% Zinsen wäre das nicht einmal 2 Jahre und du hast alles getilgt.

mache also als erstes ein Aufstellung der schulden mit entsprechender Fälligkeit und den zinsen. schaue dann was du direkt fristgerecht bezahlen kannst und nehme notfalls einen Raten Kredit auf um zb teure kreditkartenschulden oder Dispo schulden abzulösen kannst und um zu verhindern dass irgendwo hohe Mahngebühren und Verzugszinsen auflaufen

abbezahlen, sollte innerhalb von ein paar jahren drin sein. Wenn möglich und das Arbeitsschutzgesetz der limitierende faktor ist könntest du das auch durch einen Gewerbeschein umgehen und diverse jobs als freier mitarbeiter machen.

Viel Erfolg

Sie sind nicht zahlungsunfähig. Sie können die 20.000 EUR Schulden sehr schnell aus eigener Kraft zurückzahlen. Bei Ihnen liegen die Grundvoraussetzungen für eine Privatinsolvenz nicht vor.

Wie kommst du zu 20000 Schulden? Ohne Gegenwert? Es macht mich wütend, wenn Leute erst Schulden machen, also sich ein gutes Leben gönnen, um dann per Privatinsolvenz ihre Schulden loszuwerden und damit ehrliche Leute und Unternehmen um ihr Geld betrügen und auch in Probleme stürzen. Versuche, Raten zu vereinbaren und die Schulden abzuzahlen.

ah digga, darf ich fragen, wie und wo du 20k schulden akkumuliert hast?

keine privatinsolvenz bitte: die schufa kriegt das mit und wenn du irgendwann einen kredit oder so aufnehmen willst, klappt das dann vielleicht nicht.

mach bitte die ratenzahlung.

ich weiß nicht, wo deine kohle überall reinfließt, aber wenn du ~500€ monatlich zurückzahlen könntest, wäre das sehr gut.