Schulbefreiung für Europameisterschaft?
Hallo, ich bin in der 9. klasse an einem Gymnasium in Bayern und plane nächstes Jahr in der Autocross Europameisterschaft zu fahren, da ich aber auch für manche rennen nicht zur Schule könnte da diese schon freitags beginnen, wollte ich fragen ob man für so etwas eine Befreiung bekommt? Es wäre jeweils 10x Freitag und Montag pro Jahr
2 Antworten
Nein. Einmalig geht. Hatte ich auch 2mal in meiner gesamten schullaufbahn. Aber 10x ... Der Schulrat/Rektor muss das genauso gewissenhaft begründen wie der bankier den kredit. Was einmaliges kann er "durchgehen lassen". auch wenns ein jahr später wieder was einmaliges sein soll.
Aber was 10maliges ^^
wo ich sagen muss ehrenamtliche schulweghelfer dürfen auch ettliche male zu spät kommen. Frag mal den rektor schön freundlich (ob sich da nicht iwie was machen lässt. wenn mans zb als praktikum zur berufsfindung deklariert oder so.
wie gesagt, mal rektor fragen ob nicht woch was geht als praktikum zur berufsorientierun/berufsfindung.
Danke fürn Stern :D , kannst mir gerne (auch per PN) mitteilen was rauskam beim rektor. Würde mich sehr interessieren. Viel Glück/Erfolg Dir :)
Vielleicht ist die Schule so tolerant, dir da mal entgegen zu kommen, aber sicher keine 11 mal.
Okay Dankeschön