Wie findet ihr es, dass die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland stattfindet?

1 Antwort

Mal unabhängig vom Fußball, den ich liebe ...

Es kommen damit enorm hohe Kosten auf den Steuerzahler zu und die UEFA kassiert und beteiligt sich nicht daran. Weiterhin kann die UEFA diktieren, was Deutschland und speziell die Austragungsstädte zu leisten und zu erbringen haben. Es ist auch ein wenig seltsam, da die Kommunen und Städte ohnehin immer über klamme Kassen klagen und nun zig Millionen für die Austragung und die damit verbundenen Events haben.

https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/uefa-fussball-em-spiele-2024-kritik-kosten-deutschland-100.html

Das sind nur die sicheren Kosten. Am Ende wird sowieso wieder alles viel teurer als die ersten Berechungen ergeben haben. Nicht einkalkuliert sind eventuelle Folgekosten.