Schulabschluss Trauer

5 Antworten

Heute gibt es durchaus genug Möglichkeiten, um in Verbindung zu bleiben. Wobei Du Dich nun auch bevorzugt auf Deine Zukunft konzentrieren solltest. Denn hier ist nun ein Lebens-abschnitt zu Ende gegangen, ein neuer beginnt. Man kann zwar noch entsprechende Kontakte halten, doch Dein Leben wird sich weiterhin in der Zukunft und auf Deinen eigenen Wegen abspielen - und nicht in der Vergangenheit mit Deinen eigenen Klassenkameraden.

Hay, Ich würde an deiner Stelle, deinen Freunden zeigen, dass du sie liebst (Freundschaftlich) Mach jetzt noch eine schöne Zeit mit ihnen. Denke daran, das du und deine Freunde eine schöne Zeit hatten und aufjeden fall noch haben. Sie werden dich nie vergessen. Bei meiner Mutter ist dass so (wir wohnen 5 stunden von ihrem geburtsort entfernt), das sie dauernt noch von ihren Freunden erzählt. Manchmal langweilig für uns kinder :) ... Deine Freunde werden Auch ihren Kindern (wenn sie welche irgentwann, in der Zukunft bekommen) von dir erzählen. Mein Vater besucht sogar noch seine freunde. Das kannst du auch machen. Egal wo du oder sie wohnen. Bei der schule ist das so, das du vieleicht noch mal mit den Lehrern sprichst. Vielleicht läufst du ihnen mal über den Weg, wenn du schon etwas älter bist, das ist immer schön, einen alten bekannten zu treffen... Du solltest dich freuen, dass du es schon so weit geschaft hast, und jetzt muss du nur noch nach vorne sehen.

Aber wenn ich traurig bin, hole ich mein altes Kuscheltier unterm Bett hervor, und träume bisschen von den guten Zeiten. Paar Tränen sind doch schön, das ist ein Zeichen, dass deine Freunde und deine Schule dir wichtig sind....

Deine TheLittleGirly

xWaschiiix
Beitragsersteller

Aber es tut nur so verdammt weh... Gestern habe ich zum Beispiel rein aus Gewohnheit in mein Hausaufgabenheft geschaut. Ich kann mir garnicht vorstellen, dass ich morgen nicht wieder total müde und genervt aufstehen muss, mich vor zum Bus schleppe und dann den ganzen Morgen und den Nachmittag im Klassenzimmer sitze. Die Erinnerungen sind so schön, aber trotzdem tuen sie verdammt weh und es ist kaum zum Aushalten...

naja, die zeit so planen das ihr euch sehen könnt, öfters mal telefonieren. im moment solltest du dich beruhigen (taschentuch reich), dann überlegen wie eure tagesabläufe (wochenabläufe) aussehen und schauen, wo platz für ein treffen ist. dann was vereinbaren was euch spass macht. und wenn mal keine zeit mit den anderen möglich ist, tu was für dich! Lesen, malen, zum Friseur gehen, oder was du sonst hobbymäßig machst! wenn es nicht anders geht auch mal allein! nur drüber grübeln, macht es nur schlimmer, weil du dich sonst in deinen schmerz vergräbst und Das tut Dir garantiert nicht gut. ist bei dir grad schön wetter? dann geh raus und mach für den anfang mal nen spaziergang!

Ihr könnt ja erst einmal per mail den Kontakt halten...und am Wochenende rufst du sie an und ihr trefft euch dann ;)

Du kannst ja auch von langer Hand eine Party planen, bei der dann alle dabei sind :D

Ihr schafft das schon, ihr könnt ja ausmachen, euch immer mindestens einmal pro Woche anzurufen.....und das ganze ist jetztgar nicht sinnlos, jetzt kannst du bald einen eigenen Beruf kriegen :)

Komm, das wird schon wieder ;) du kannst ja jetzt gleich alle anrufen und das nächste Treffen planen, denen gehts bestimmt so wie dir....

Lg und viel Glück und Spaß Lalelu :)

xWaschiiix
Beitragsersteller

Aber ich finde es so schwer, dass ich jetzt unter der Woche immer im Internat bin. Hast doch vielleicht noch einen Tipp für mich wegen einem Jungen? Wir haben uns gestritten und jetzt will er nichts mehr mit mir zutun haben, aber er bedeutet mir noch sehr viel... Ich bin total verwirrt und weiss nicht ob ich ihn zurück-, oder vergessen will... Er meinte auch, dass eine Freundschaft sich nicht lohnt, weil wir uns eh nichtmehr sehen. Ich will ihn aber nicht verlieren. ich habe grosse Angst meine Freunde zu verlieren und er lässt mich jetzt schon alleine... Ich kriegs nicht mehr hin :(!

Freu dich auf die Zukunft und vergiss die Vergangenheit...

Ich z.B. ziehe nächsten Monat zum studieren an's andere Ende der Republik (ganz alleine) und klar vermisse ich meine Freunde, aber es werden neue kommen und die Zeit wird sicherlich noch aufregender als die Schulzeit..

P.S. Das ist vielleicht ein Blöder Tipp, aber was soll man sagen. Zur Not: Zeit heilt alle Wunden.