ich will nicht schule wechseln! habt ihr tipps, damit ich nicht so traurig bin?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du dir Sorgen machst, ist doch völlig normal. Jeder hat Bammel vor ungewohnten Situationen, vor Veränderungen, mal mehr, mal weniger. In so eine Situation wirst du noch unzählige Male in deinem Leben kommen, denn nichts bleibt so wie es ist. Du wirst daran wachsen! Natürlich kann dir niemand versprechen, dass du gleich neue Freunde findest, aber für gewöhnlich ist es doch so, dass die Neuen mit besonders viel Aufmerksamkeit bedacht werden. Manchmal sagt die neue Klassenlehrerin schon bevor du kommst, dass deine neuen Mitschüler sich ein bisschen um dich kümmern sollen, manche Schüler machen das sowieso von sich aus, besonders die, die selber schon mal sowas mitgemacht haben, weil sie wissen, wie man sich dann fühlt. Am besten suchst du dir in deinem neuen Zuhause schnell ein Hobby, machst bei vielen AGs in der Schule mit, dann bekommst du reichlich Auswahl an potentiellen neuen Freunden! Und mach dich nicht verrückt, die kochen auch bloß mit Wasser, wie man so schön sagt. Ich wünsche dir ganz viel Glück und viele neue gute Freunde!

FREUE dich auf die neuen Möglichkeiten, die sich dir eröffnen: SÄMTLICHE Peinlichkeiten, die du aufgrund eigenen Verhaltens mal hattest, kennt dein neues Umfeld nicht.Du kannst also völlig neu aufbauen und alte Fehler vermeiden.

Keine Angst. In deiner alten Schule hattest Du doch auch Freunde, also bist du ein symphatisches, nettes Mädchen. Sieh es als Chance viel neue Freunde zu finden.

du kannst nichts dagegen machen dass du umziehen musst.nur, dass du fragen könntest ob du bei verwandten oder so in der nähe wohnen könntest. was du dagegen tun kannst. ich denke mal, dass du schon freunde an deiner neuen schule finden wirst- das ist eigentlich normal.du kannst dich damit trösten, dass es internet und telefon gibt.

Huhu, ich hab auch die Schule wechseln müssen. Das ist alles halb so schlimm und du wirst neue Freunde finden! :-) Machst du ne ordentliche Abschiedsfeier mit deinem Freunden? Klar, bist du traurig - aber deine richtigen Freund wirst du nicht verlieren, und so ein "Tapetenwechsel" ist auch nicht so schlimm, du wirst viele neue Leute kennen lernen! :-) Am Ende hast du doppelt so viele Freunde wie jetzt ... wirst sehen!

Hast du Skype? Dann kannst ja mit deinem Freunden "Video-Telephonieren" ... :-D Und ne Stunde ist ja jetzt auch nicht sooo weit ...

blablubblub  26.06.2010, 19:38

Ach ja, und ganz viel Glück! :-) Das wird alles gut werden!

Du kannst ja zu Beginn etwas mitbringen, z.B. einen Kuchen oder Süßigkeiten, als Begrüßungsgeschenk! :-)

MissX2010
Beitragsersteller
@blablubblub

danke, hast du schön gesagt :) ne, ne abschiedsfeier mach ich nicht, ich find abschiedfeiern so traurig. so, als ob man sich nie wieder sehen würde. aber meine ältere schwester macht eine. naja, was mitbringen find ich nicht so toll, ich will da am anfang nicht gleich so auffallen und aufdringlich und einschleimerisch sein :D könnte vielleicht so rüberkommen. aber danke :)