Schulabschluss Österreich?
Hey. Man muss ja nach der 8. (4.) klasse noch ein Jahr Schule machen um arbeiten zu gehen. Man kann dann auch ein Jahr auf so eine Berufsschule gehen und kriegt danach seinen Abschluss. Auf dieser Berufsschule schreibt man aber keine Arbeiten oder sowas und macht auch kaum Unterricht. Wie soll man dann feststellen ob man einen guten oder nicht so guten Abschluss hat? Oder steht dann da einfach nur ,, … hat den Abschluss‘‘ und es gibt keine Note auf den Abschluss? Es kann auch sein das ich komplett falsch liege damit ich weiß es nicht.
Lg
2 Antworten
Deine Noten aus der 8. Klasse zählen.
Dieses extra Jahr ist nur da, damit du deine Schulpflicht beendest.
Außerdem kannst du nicht arbeiten, du hast immerhin Ausbildungspflicht bis du 18 Jahre alt bist. Wenn schon eine Lehre
Nach dem normalen mittelschulabschluss macht man eine Ausbildung und kann dann in dem Bereich arbeiten. So machen es auch Verwandte usw.
Meinst du vielleicht das Poly? Also Polytechnische Schule?
Auf jeden Fall ist da ein Jahr normal Schule mit Tests und Schularbeiten... dazu kann man such umsehen welchen Beruf man machen möchte. Danach kann man eine Lehre machen.
Nein man kann dann nach den 9. Schuljahr arbeiten. Hab Freunde die danach arbeiten gegangen sind