Schul-Praktikum im Labor?
Hey, Ich (15) habe vor einer Woche erfolgreich mein 5 tägiges Schüler-Praktikum in der Klinik absolviert, jetzt müssen wir uns für die 9. Klasse bewerben ( 4.11-9.11) und da mein Traum wäre Bioanalytik oder Zellbiologie zu studieren wäre ja ein Praktika in einem Labor sehr vorteilhaft. Natürlich als Biologielaborant aber ein Medizinisches labor würde mich natürlich auch sehr interessieren. Jetzt zur frage: kann man ein Schulpraktikum als Biolaborant machen und wenn ja wo? (wohne in B-W)
4 Antworten
Ja geht, würde es dir an einer Universität empfehlen, hab ich auch gemacht :-).
Ja, das geht.
Konkret weiß ich von einem (Forschungs-)labor im Raum TÜ, welches schon Schulpraktikanten aufgenommen hat.
Das ist möglich. An jeder Uniklinik,einfach anrufen und eine Bewerbung schreiben.Viel Erfolg!
Ja kann man. Ich habe meins an der Uni in Erlangen gemacht. Ich habe einen der Professoren angeschrieben.
Hey ich weiß deine Nachricht ist lange he aber vielleicht antwortest du trotzdem! Ich wollte fragen welchen Professor du angeschrieben hast in Erlangen? Wenn du es nicht mehr weist, weist du noch welches Fachgebiet oder Abzeilung er tätig war?
Ja ich hab erlangen jetzt nur als Beispiel genannt. Du kannst eigentlich an jeder Universität ein Praktikum machen die diesen Lehrgang anbieten
An einer Uniklinik gibt es verschiedene Laboratorien,das ist der Vorteil. Beispiel: klinische Chemie,Hämatologie,pathologisches Labor,da wird z.b. das Material der Biopsien untersucht,Tumor gut oder bösartig, Tumorstadium usw.
Ist mir leider viel zu weit.. Wohn im Landkreis Tuttlingen
Trotzdem Dankee