Schul-Praktikum im Labor?

4 Antworten

Ja geht, würde es dir an einer Universität empfehlen, hab ich auch gemacht :-).

Ja, das geht.
Konkret weiß ich von einem (Forschungs-)labor im Raum TÜ, welches schon Schulpraktikanten aufgenommen hat.

Das ist möglich. An jeder Uniklinik,einfach anrufen und eine Bewerbung schreiben.Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkrankenschwester für Palliativmedizin und Onkologie

Ja kann man. Ich habe meins an der Uni in Erlangen gemacht. Ich habe einen der Professoren angeschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Floyxa12472  08.09.2024, 18:40

Hey ich weiß deine Nachricht ist lange he aber vielleicht antwortest du trotzdem! Ich wollte fragen welchen Professor du angeschrieben hast in Erlangen? Wenn du es nicht mehr weist, weist du noch welches Fachgebiet oder Abzeilung er tätig war?

Plinfa175 
Beitragsersteller
 10.07.2019, 14:52

Ist mir leider viel zu weit.. Wohn im Landkreis Tuttlingen

Trotzdem Dankee

Coffeemachine  10.07.2019, 15:05
@Plinfa175

Ja ich hab erlangen jetzt nur als Beispiel genannt. Du kannst eigentlich an jeder Universität ein Praktikum machen die diesen Lehrgang anbieten

Medicus842  10.07.2019, 17:39
@Plinfa175

An einer Uniklinik gibt es verschiedene Laboratorien,das ist der Vorteil. Beispiel: klinische Chemie,Hämatologie,pathologisches Labor,da wird z.b. das Material der Biopsien untersucht,Tumor gut oder bösartig, Tumorstadium usw.