Schuhe ausziehen auf langen Bahnfahrten

11 Antworten

Natürlich kannst du die Schuhe ausziehen! Mache es am besten gleich zu Beginn, dann riecht auch nix ;-) Und wenn du mal rumlaufen möchtest, ziehst du sie halt wieder an. Ich habe meine Schuhe auf längeren Strecken auch aus und wenn der Platz es zulässt, habe ich sogar meine Füße oben, eben ohne Schuhe! Niemand sagt da was, vor allem wenn ich bedenke, wie viele Leute ihre Füße MIT den Schuhen auf die Sitze legen! Achso: ja in den Fernzügen ist meist Teppich. Wenn du rumlaufen möchtest, bedenke auch, dass es sicherer ist, MIT Schuhen zu laufen, dir muss nur mal jemand auf den Fuß treten, es liegt etwas im Weg oder eine Schiebetür geht unverhofft zu.

Hardware02  29.08.2014, 13:50

Nein, es sagt niemand was, weil man da sowieso immer nur eine dumme Antwort kriegt. Das bedeutet aber nicht, dass die Mitreisenden es gut finden!

Gestiefelte  29.08.2014, 19:12
@Hardware02

Wenn du es nicht gut findest, kannst du dich ja woanders hinsetzen! Solange es nicht stinkt, ist es nicht schlimm! Viel viel schlimmer ist es, wenn ich die super interessanten Gespräche zwischen den Menschen oder von ihnen am Handy geführt anhören darf. NOCH VIEL SCHLIMMER ist, wenn dies im Ruhewagen geschieht, man die Leute höflich und freundlich drauf hinweist, dass sie im Ruhewagen sitzen, und man dann dafür ausgelacht wird. Da könnt ich um mich schlagen. Mir wäre lieber, alle Menschen hätten keine Schuhe an, wären aber still!

Ich finde es eklig, in einem Zug wo ALLE mit Straßenschuhen zumindest einmal hin und her gehen, in Socken herumgezugehen. Du kannst dir die Socken ja nur am Platz ausziehen (ev. Kuschelsocken drüber) und wenn du aufstehen musst kurz die Schuhe anziehen? Ist ja nicht so viel Aufwand, oder?

Denke schon, dass man das darf. Wenn du aus Klo oder so gehst, würde ich die Schuhe halt wieder anziehen. Und wenn mans nicht darf, dann wird dich das Personal schon drauf ansprechen, aber da passiert ja nix. Lg :)

Wenn man selbst eigene Schweißfüße nicht riecht, könnten andere es sehr wohl riechen. Eine Zumutung für Mitreisende, Also, ich halte vom Schuhe Ausziehen gar nichts.

Du kannst machen,was dir gut tut,auch Schuhe ausziehen.Kein Mensch wird dich daran hindern.