Schufa-Auskunft bei Leasing mit Bürgen?

3 Antworten

In erster Linie will deine Leasingfirma wissen, ob du selbst dir dieses Fahrzeug leisten kannst. Die legen keinen Wert darauf, die Bürgschaft einfordern zu müssen.

Leider mussten die auch oft die Erfahrung machen, dass solche Autos sehr schnell am nächsten Baum gelandet sind.

DMaex
Beitragsersteller

Das bedeutet, dass hauptsächlich meine Schufa abgefragt wird ?

DerHans  02.03.2021, 14:38
@DMaex

Abgefragt werden auch die Daten der Bürgen. Aber wenn bereits bei dir das "Aus" kommt, spart man sich die weiteren Kosten.

Deine Schufa und die der Bürgen wird eingeholt. Die meisten Leasingbanken wollen keine Verträge mit Bürgen. Die machen meist nur unnütze Arbeit.

Man will in erster Linie wissen, ob du eine ordentliche Bonität hast. Also man schaut sich deine Schufa genau an.