Bike Leasing?

4 Antworten

Bietet der Arbeitgeber das schon von sich aus an?

Da die Leasingraten von deinem Gehalt überwiesen werden, ist deine persönliche Bonität gar nicht so interessant.

Superb97
Beitragsersteller

Ja, über BusinessBike

Wenn ein Arbeitgeber so etwas anbietet schließt man als Arbeitnehmer immer nur einen Vertrag mit dem Arbeitgeber. Der Arbeitgeber schließt wiederum einen Vertrag mit den Leasing-Anbietern. Insofern wird deine Bonität da nicht überprüft.

Nein da wird bei dir nichts geprüft. Das Läuft über den AG.

Der behält ein Teil deines Gehaltes am Ende.

Also von deiner Seite alles easy

Superb97
Beitragsersteller

Super, danke für die hilfreiche Antwort.

Da der Vertrag mit deinem Arbeitgeber und nicht mit dir abgeschlossen wird, ist deine Bonität dabei völlig egal.

Superb97
Beitragsersteller

Okay. Super - vielen Dank!