Schülerpraktikum mit Geld als belohnung?

8 Antworten

Das ist in den seltensten Fällen der Fall. In den meisten Fällen haben die Betriebe mehr Arbeit euch bei Aufgaben anzuleiten, als das ihr effizient Arbeit die Arbeit der Mitarbeiter erledigt.

Nein, da das Praktikum ein dienst ist, der dir vom Betrieb zur Verfügung gestellt wird. Anders ist es bei einer Ausbildung, dort stellst du deinen dienst dem Betrieb zur Verfügung

Die Schulen halten die Arbeitgeber an keinen Lohn zu zahlen. Damit wollen sie erreichen, dass es a) gerechter zu geht und b) dass es immer genug Praktikumsstellen gibt.

Natürlich 2000€ ,Pro Tag ist da normal

Nein, wieso den auch. Du machst es ja (freiwillig).