Soll ich ein Praktikum bei Dm machen?

4 Antworten

Wenn dich die Ausbildungsberufe dort interessieren, dann solltest du dort ein Praktikum machen.

Wenn dich etwas anderes interessiert, dann such dir etwas anderes. Du sollst ja dabei herausfinden, ob dir ein Beruf gefallen könnte. Einzelhandel ist grundsätzlich ziemlich langweilig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Smiley010905
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, mein Problem liegt halt grundsätzlich dabei etwas zu finden womit mir bei 3 Wochen nicht lw wird. Denn ich habe gar keine Idee was ich machen soll

Ich habe letztes Jahr ein Pratikum im DM gemacht für 2 Wochen. Für mich war es halt echt langwelig.

Aber ein Pratikum ist ja dafür da um herauszufinden, ob der Beruf etwas für dich ist oder nicht.

Smiley010905
Beitragsersteller

Kannst du mir dazu vielleicht mehr erzählen

Mach lieber ein Praktikum in einem Unternehmen, in dem später mehr Geld verdienen kann.

Smiley010905
Beitragsersteller

Hättest du den Vorschläge bei einem Beruf ? Der auch Spaß macht, mein Praktikum dauert 3 Wochen

ChrissiM9909  15.11.2019, 19:05
@Smiley010905

Sorry für die späte Antwort: Bei einem Fussballverein in der Geschäftsstelle. Da wirst du viel mit Medien, Sponsoren und dem Alltagsgeschäft zu tun haben.
Ansonsten bei einer Zeitung oder TV-Sender was sicher interessant ist. (gibt ja genug lokales)
Ich kenne dich aber nicht und du musst ja wissen, was dich selber interessieren würde.

Klingt gut. Aber auf keinen Fall Müller. Dort müssen Praktikanten immer nur die Drecksarbeit machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung