Was gibt es für Schülerpraktikums im kreativen Bereich (Kunst, Design usw.)

5 Antworten

erstmal heisst es Praktikas! und zweitens kannst du in Mediengestaltung oder in einem Kreativgeschäft(Bastelladen) auch ein Praktikum machen!Und drittens, viel spass!

Alias0506  23.06.2024, 18:19

Muss man immer gleich so pampig schreiben...? Meine Güte. Dann besser nichts sagen.

Hast Du schon gegoogelt??

In Krankfurt gibt es z.B. diese Seite für Praktikums-Suche:

http://www.praktikum.info/praktikum/praktikum_frankfurt.html

...könnte es auch f. andere Städte geben! Viel Glück!

Als Graphikdesigner oder bei einem Kunstmaler, Bildhauer...eigentlich kannst du doch überall mal anfragen...

Kunst: Fotograf, Steinmetz, Bildhauer, Web-Design, Schneiderei,

Tiere: Tierarzt, Pferdehof, Tierheim, Gnadenhof der Tierhilfe,

Schau doch mal unter

www.berufe-universum.de

nach einem geeigneten Beruf für Dich und schau dann mal in die GelbenSeiten, was für Arbeitgeber dafür in der Nähe sein könnten.

Hallo, da käme auch ein Praktikum als Mediengestalter in Frage.