Schülerin schreibt ins Klassenbuch was hat das für Konsequenzen?

6 Antworten

Das kommt auf den Einzelfall an.

Bei uns war es so, dass nur der Klassenlehrer Schüler als Entschuldigt eintragen darf. Der wird sich wahrscheinlich erinnern welche Entschuldigung er erhalten hat.

Da wäre das schwer geworden. Wenn das im Prinzip jeder macht, dann müsste man ja einige Personen abklappern um herauszufinden, dass es kein Lehrer war.

Sollte es jedoch herauskommen ist da alles mögliche drin. Würde auf Brief an die Eltern tippen, da du ja offenkundig nicht in der Schule warst. Das wird man Mitteilen wollen schätze ich.

Einen Verweis kann das nach sich ziehen , oder Strafarbeiten

Das kann von einer Rüge bis zur Suspendierung so ziemlich alles sein. Je nachdem was verändert wurde im Buch und welche Folgen das für sie hatte.

Halb so wild. Vielleicht werden die Eltern kontaktiert oder es gibt ein Tadel. Ein Schulverweis definitiv NEIN.

bulien57  29.11.2022, 11:03

Warm so sicher wenn ich fragen darf?

Bitte versuch sie nicht zu verraten oder zu erpressen... Petzen mag keiner und um ehrlich zu sein interessiert es auch im Endeffekt niemanden.