Unentschuldiges Fehlen Klausur?

3 Antworten

Was sollen die auch anderes entscheiden. Bei kleinsten Ausnahmen kommen doch die lieben Eltern so was von angedackelt, das muss sich doch kein Lehrer antun.

Keine Befreiung, keine Note,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin kein Jurist, sehe das Recht da aber auf deiner Seite. Wenn jemand krank -und somit verhindert- ist, dann kann man nicht erwarten, dass man sich bei der Schule krankmeldet. Einen Attest kann man auch später einreichen, wichtig ist, dass er für den Tag der Abwesenheit seine Arbeitsunfähigkeit bestätigt.

schleudermaxe  11.12.2020, 17:32

Wo hast Du denn diese Spielregeln gefunden?

schillatzsch  11.12.2020, 17:45
@schleudermaxe

Macht doch nur Sinn oder nicht? Wie soll man etwas melden, wenn man unverschuldet verhindert ist? Wenn man die Krankheit unverzüglich anzeigen muss, dann bedeutet dies ohne schuldhaftes Zögern. Liegt hier definitiv nicht vor.

schleudermaxe  11.12.2020, 21:39
@schillatzsch

Seit wann muss denn eine Krankheit angezeigt werden, es muss doch lediglich eine lapidare Befreiung her, und die ist zu beantragen vor Unterrichtsbeginn.

Darf das denn nun die Schulleitung dies so entscheiden?

Ich denke schon. War der der Sohn so krank, dass man ihn nicht kurz hätte wecken können und er selbst hätte anrufen können?

nelda74
Beitragsersteller

Wie gesagt mein Mann hatte es aufgrund seinen Zahnschmerzen dann vergessen. Wir sind ja auch nur Menschen

nelda74
Beitragsersteller
@beangato

Wie denn ich war nicht zu Hause und wusste leider nicht das mein Mann es versäumt hat, leider...

beangato  11.12.2020, 16:24
@nelda74

Ehe Du gegangen bist ...

Ganz sicher gibt es einen Anrufbeantworter in der Schod.

nelda74
Beitragsersteller

Ja, dass war er leider:( Was wäre denn gewesen, wenn das Telefon leer gewesen wäre oder ständig besetzt oder das Handy keinen Empfang?