Schülerin erzählt Lügen über mich was tun?

12 Antworten

Wenn es dir so schlecht geht, dass du heim musst, müsste dich ja jemand heim begleiten. Ausserdem müssten die Lehrpersonen zu Hause anrufen, um sicher zu stellen, dass du zu Hause betreut wirst. Die haben ja die Verantwortung, solange die Eltern nicht informiert sind. Du kannst nicht einfach abhauen und der Freundin die Schuld geben.

Abwarten bis morgen und dann kannst du der Lehrerin selber erklären wieso du nach Hause gegangen bist. Mir Arztzeugnis am besten.

Dieser Mitschülerin würde ich zukünftig aus dem Weg gehen und nichts mehr erzählen.

Hi,

am besten gar nichts. Sei nicht nachtragend, aber vergiss es nicht! Du weißt nun, dass man dieser Mitschülerin nicht trauen darf. Das sollte als Lehre genügen.

Du kannst doch nicht einfach gehen ohne dem Lehrer persönlich bescheid zu sagen.

Du solltest das zum Anlass nehmen, das nächste Mal selbst die Lehrerin zu informieren und nicht andere vorzuschicken.

Da bist Du selber Schuld und kannst Deiner Mitschülerin jetzt keinen Strick daraus drehen.