Schüleraustausch für einen kurzen Zeitraum?
Hallo, leidr wird auf unserer Schule nichts in richtung Austausch gemacht. Daher wollte ich einmal fragen ob jemand weiss wie ich für einen kurzen Zeitraum, zum Beispiel 4 Wochen jemaden aufnehmen könnte und im gegenzug 4 Wochen zu denen ins Ausland kommen kann. Ich kann leider auch nicht mit den Lehrern reden, aber vielleicht könntet ihr mir helfen. Eine Sprachreise ist leider zu teuer, daher dachte ich daran. Lg
2 Antworten
Wenn du nach Frankreich willst schau Mal auf der Seite des Deutsch Französischen Jugendwerkes. Dort kannst du selber eine Anzeige erstellen oder auf die von wem anders reagieren. Müsstest halt die An- und Abfahrtskosten zahlen, aber der Rest ist ein geben und nehmen. Also ihr nimmt wen auf und dafür wirst du dann aufgenommen.
Es gibt glaube ich einen mit Australien. Nennt sich GDANSA. Bei den anderen Ländern ist es dann meistens eher für einen deutlich längeren Zeitraum (halbes bis ganzes Jahr) wo man dann mehrere tausend Euros zahlt.
Da du immer ein Visum brauchst, lohnen sich Aufenthalte in
Amerika, London,
nicht, da ist der Trip teurer als die Sprachschule, die ja schon zu teuer ist
Spanien oder Italien
könnte wegen EU gehen. Schau beim Erasmus vorbei:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/europa/eu-jugendprogramme-schule-2002784
Dankeschön. Würde es sowas vielleicht auch nach Amerika, London, Spanien oder Italien geben?