Welche Austauschpartner sind gut?
Hallo erst mal, ich würde gerne einen Austausch England machen(Bin 14 Jahre alt). Ich würde gerne in eine Gastfamilie gehen. Kennt jemand gute/ seriöse Anbieter die einen Schüleraustausch anbieten oder wo man eine Gastfamilie finden kann? Ich habe bis jetzt leider nur Ef Sprachreisen und lingoo gefunden. Bei Lingoo bin ich ,ir aber nicht so sicher wie seriös es is.
1 Antwort
Hallo Clara850
deine Sorge, dass du eine seriöse Austauschorganisation sucht, ist richtig: Die professionelle Unterstützung durch die Austauschorganisation ist für den Schüleraustausch wichtig. Im Internet gibt es viele Anbieter, die eventuell früher gut waren, nicht aber heute noch.
EF gehört zu den anerkannten Austauschorganisationen. Für England gibt es weitere seriöse Anbieter, damit du eine Auswahl hast. Welcher Anbieter für dich am besten ist, hängt am Ende auch von denen Anforderungen ab.
Zum Vorgehen: Der Schüleraustausch ist ein größeres Projekt. Das solltest du systematisch angehen: Dazu gibt es
- den Überblick zu England
- Insider-Informationen zu den England und weiteren TOP-Ländern im Schüleraustausch Online Kurs
- die empfehlenswerten Anbieter online und auf den bundesweiten AUF IN DIE WELT Messen der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung
Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag
Viele Grüße