Schüler ab 18 - selber Entschuldigen?

7 Antworten

Kann man versuchen. Die Schule wird dann irgendwann möglicherweise eine attestpflicht verlangen.

Bei und gab es ab 25% Fehlzeit direkt 3 Punkte pro Fach schlechter (also eine Note).

Ab 50% Fehlzeit gab es nur noch als bestes eine mangelhafte Leistungsbescheinigung <5 Punkte, Note =< 5

Wenn man viele Fehltage hat, kann ein Attest vom Arzt verlangt werden, auch wenn diese nicht zusammenhängen. Die Schule ist ja nicht völlig blöd

Wenn der Schüler das häufig macht und seine Noten dadurch auch deutlich schlechter werden, darf der Lehrer entscheiden, ob er dem Schüler eine Attestpflichr geben möchte oder nicht, dann brauch der Schüler für 1 Tag schon ein Attest.

Wenn dies öfters vorkommt wird die Schule auf eine Krankmeldung eines Arztes bestehen.

wenn das öfters vorkommt, wird garantiert eine Attestpflicht kommen, ab dem 1. Tag.