Schüchternheit/Soziale Angst bekämpfen?

1 Antwort

Hey anonym0129921,

Will gleich als erstes mal anmerken, dass es echt cool ist, dass du dich deiner Angst stellst, ist nicht selbstverständlich.

Immer wenn ich neue Personen kennenlernen möchte, fühlt es sich anfangs an als ob ich eine Blockade habe und mir fällt nicht ein was ich sagen kann.

Kannst du vlt die Situation in der ihr euch befindet als Gesprächsthema hernehmen? zB du triffst eine Person in einem Cafe und fragst sie, ob sie vlt öfter da ist und dir was empfehlen kann, was man hier unbedingt probiert haben sollte.

Sogar wenn ich mich öfter in solche Situationen bringe wird es einfach nicht besser.

Das ist ein Prozess, der braucht seine Zeit. Da reichts leider nicht sich "nur" 10, 20 oder 30mal in solche Situationen zu bringen.

anonym0129921
Beitragsersteller

Ich versuchs aber es klingt immer so „krampfhaft“ und unnatürlich