Paroxetin gegen soziale phobie?
Hallo ich nehme seit 4 tagen paroxetin 10mg am tag aufgrund meiner sozialen phobie.
Nun merke ich aber dass ich starke nebenwirkungen wie müdigkeit magengeschwür und schweiß habe und überlege es nicht mehr zu nehmen.
Es ist ne schwierige entscheidung weil ich zum einen meinen angst bekämpfen und loswerden will aber ich will nicht an schlaflosigkeit die nächsten tage leiden weil meine arbeit bald wieder anfängt und die schlaflosigkeit mir den beruf nehmen könnte.
2 Antworten
Habe selber eine Sozial phobie aber Medikamente kannst du da total vergessen, denn die helfen dir nicht wirklich außer in deiner Vorstellung vielleicht, und damit nicht genug kippt man von diesem Zeug fast um. gibt da aber ein paar Ticks wie man mit der Angst vor Menschen besser umgehen kann, mir hilft es zmb etwas in der Hand zu haben und es zu kneten kann ein Schlüssel oder auch ein Handy sein, du kannst natürlich einfach langsam bis 10 Zählen, doch am meisten hilft mir etwas in den Händen zu haben um nur niemanden in die Augen gucken zu müssen, versuche einfach mal was davon.
Ähm, also, wenn du nach vier Tagen auf Grund des Paroxetins ein Magengeschwür hast, würde ich dringend mit der verschreibenden Ärztin/dem Arzt Kontakt aufnehmen und auf ein Alternativmedikament umsteigen.
Ich denke ich lass es einfach sein und und versuch da selber rauszukommen. Diese tabletten haben zu viele nebenwirkungen auf die ich nicht klar komme.
Vorallem beeinträchtigt es meinen schlaf und ich brauch den gerade mehr den je.