^^Schrottwichteln^^

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja mal eine witzige Idee, " Schrottwichteln ", das habe ich ja noch nie gehört, ich mußte erstmal lachen ! Na da sollte es doch nicht schwierig sein, geeignete Objekte zu finden. Schaue mal in Deine Schränke und Schubladen und entscheide spontan, was Du nicht mehr brauchst. Beispiele : einen alten Teddy, kratzige Wollsocken, gelesenes Taschenbuch, ein Kleidungsstück, das Dir nicht mehr passt, Modeschmuck, den Du nicht mehr magst, alte Sonnenbrille, usw.

PPanther
Beitragsersteller

ich kannte das auch nicht...die Päckchen werden dann durch ein Würfelspiel ...gewonnen:-)

hässlches teil kaufen =)

PPanther
Beitragsersteller

ja was für ein Teil?...

Also wir machen jedes Jahr Schrottwichteln und am lustigsten sind immer die kitschigsten Geschenke. Meistens schaut man einfach im Keller oder im Speicher nach und sucht einfach Sachen aus die du nicht mehr brauchst aber auch nicht wegschmeißen willst. Ich hab dieses Jahr einfahc eine Schachtel genommen und allen Ramsch reingepackt ,der in meinem Zimmer schon ewig rumliegt .Vielleicht gibt es bei dir im Zimmer auch so Zeug. Du kannst auch alte Bilder oder so verwichteln. Hoffentlich konte ich dir helfen... lG Mary :)

Hässliche Tassen, unnötige Schminkutensilien, hässliches Keramikgeschirr, Kochtöpfe, hässliche Kuscheltiere, hässliche Fensterbilder, langweilige DVD's oder Filme, grässliche CD's,...

PPanther
Beitragsersteller

hatte ich nicht erwähnt, es ist in der Schule

Steefann  01.12.2010, 13:03
@PPanther

Ist das nicht egal wo du sowas verschenkst? Wenn es um Schrottwichteln geht, dann würde ich sowas nehmen - auch für/in der Schule!

Also wir haben des immer nach Weihnachten gemacht. Mit dem jeweils häßlichsten Weihnachtsgeschenk! :-)

PPanther
Beitragsersteller

leider ist das kommende Woche, also vor Weihnachten:-(