Schrottwichteln aber was denn?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja den Sinn vom Schrottwichteln,...

Schrott! (nicht zu verwechseln mit kaputten sachen).

Vielleicht fiondest du ja noch irgendwo ne alte Videokassette oder so.

Irgendwas gibt es immer und du scheinst doch einen guten Anfang zu haben.

Wenn ich ganau wüsste, was ihr so bei euch im Keller rumliegen habt, könnte ich dir natürlich auch helfen!;)

Under Highlight beim Schrottwichteln war mal eine "Glücksbärchi Videokassette" - das war so bescheuert, dass wieder alle (incl. Lehrer) die haben wollten.

Im Anschluss haben wir uns dann die Folge angeguckt und uns gefragt wie man auf die Idee kommen kann sowas zu produzieren :D

Theshowmustgo
Beitragsersteller

xD naja unser Lehrer hat uns ne Geschichte von nem kalten gestrigen Döner erzählt...^^ zählen ausgelaugte Batterien als kaputt?^^

BethCooper  16.12.2014, 18:18
@Theshowmustgo

Ich finde schon- das kommt halt immer darauf an auf welchem "Niveau" ihr spielen wollt.

Ich finde das schöne beim Schrottwichteln ist, wenn letzendlich doch alle irgendwas haben möchten (und wenn der Grund dafür nur ist, dass sie das andere nicht mitnehmen müssen wollen...) ;)

irgendwas was NICHT kaputt/defekt ist, irgendwas was du nicht mehr haben möchtest, aber aus raspekt einfach was, was noch gut aussieht und irgendjemand sich drüber freuen könnte (:

Theshowmustgo
Beitragsersteller

Zählt n kalter Döner von gestern auch? Hat uns unser Lehrer erzählt, dass das mal jemand geschrottwichtelt hat^^

leggoo  16.12.2014, 18:16

ich würds nicht machen xD dann mal guten hunger!

Theshowmustgo
Beitragsersteller
@leggoo

Sind ausgelaugte Batterien als kaputt anzusehen?^^

leggoo  16.12.2014, 18:19

ich denke schon ^^ hast du ne alte vase? teelicht becher dings? glas figur? das wäre doch cool, wenn dus nicht mehr braucht :3 die meisten sachen sind ja nur staubfänger 😉

Theshowmustgo
Beitragsersteller
@leggoo

hab 3 solche gammelingen figuren die man bei kaufland bekommt wenn man was für x euro kauft

leggoo  16.12.2014, 18:27

ja, das reicht doch vollkommen, viel spaß! :3

leggoo  16.12.2014, 19:40

bitte :D

Ein altes Kinderbuch :) oder eine alte, hässliche Krawatte

Selbstbespielte Audiokassetten mit peinlicher Musik :)

Ich glaub, da können wir dir leider nicht helfen :/ Schließlich wissen wir nicht, was du daheim hast. Ich kann dir allerhöchsten empfehlen, mal den Dachboden oder Keller zu durchsuchen. Oder irgendwelche "Krims-Krams-Schubladen".

Vielleicht findest du noch sowas wie Bilderrahmen, Schneekugeln, irgendeine Mütze oder nen Schal. Handschuhe?