Was für Schrottwichteln?

3 Antworten

Soweit ich weis heißt Schrottwichteln doch, dass man irgendetwas dass man schon zuhause hat (aber nicht mehr braucht = Schrott) verwichtelt? Heißt man gibt kein Geld aus und braucht auch nicht darüber nachzudenken ob es der Person gefällt. Je witziger das Geschenk desto besser.

Beim Schrottwichteln kauft man nichts, sondern packt was Schönes zusammen, was man selbst nicht mehr braucht.

schrott wichteln bedeutetet das man etwas verschenkt was man selbst nicht braucht wie eine Lego figur in groß oder sowas