wichteln organisieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alsoooo für jeden Schüler wird ein Zettel angefertigt, wo der Name draufsteht. Diese Zettel werden gemischt und dann ausgeteilt (wenn man sich selbst zieht, muss man neu ziehen). Dann müsstet ihr festlegen welchen Betrag ihr höchstens für das Geschenk ausgeben wollt (z.B.: 5€) es gibt auch die Variante: "Schrott-wichteln" d.H: jeder bringt etwas was er nicht mehr braucht als Geschenk mit ;) Damit es lustiger wird, schreibt jeder eine PersonenBeschreibung (wo NICHT der Name drinnen steht;)) auf einen Zettel. Auf die Rückseite wird dann klein leserlich der Name der Person, die das Geschenk bekommen soll, drauf geschrieben. ein Problem wäre bei beiden Versionen, dass es immer mindestens einen Deppen gibt, der an diesem Tag das Geschenk vergisst... Alsoooo wäre es schlau wenn ihr die bis zu einem bestimmten Datum alle abgebt :) (wäre dann zu organisieren wohin mit den ganzen Geschenken) Viel Spaß beim wichteln :) eure Yuna732

Yuna732  10.12.2013, 14:28

Danke für den Stern :)

Ich stimme meinen Vorgängern zu: -Irgendeine Art von Losung (am besten schreibt jeder sich selbst mit eins-zwei Wünschen auf einen Zettel), dann wird am selben Tag oder Folgetag wenn halt alle da sind gelost -Wichtig finde ich eine preisliche Höchstgrenze festzulegen.. sonst gibt sich jemand Mühe und gibt 20€ aus, weil er das Geld hat, und jemand der es nicht hat kauft etwas für 2€... wirkt halt etwas ungerecht (; -und wir haben damals eine gemeinsame Weihnachtsfeier organisiert mit geschenkverteilung , oder man legt einen Zeitraum fest indem man es jemanden auf den Tisch legen soll oder sowas (;

Bei 25 Schülern , 25 Zettel wo von jedem der Name drauf steht Die vermischt ihr , jeder bekommt ein Zettel dann am letzten Schultag jeder bringt sein Geschenk mit und bekommt es dann.