Schrittgeschwindigkeit Bus?

3 Antworten

Über einen Bus sollte man natürlich nicht fahren.

Ganz ehrlich: ich sehe sehr viele Autofahrer, die hinter einem Bus, der mit Warnblinklicht hält, auch halten, statt vorsichtig vorbeizufahren.

Entweder diese Leute haben es eilig oder kennen diese Regel nicht oder die Höhe des Bußgeldes ist ihnen egal....

Psst ... ich verrate dir ein Geheimnis: Viele Menschen scheren sich nicht großartig um die Regeln im Straßenverkehr. Das beginnt damit, dass sie als Autofahrer vergessen haben, wozu ein Blinker existiert. Dass man halten muss, wenn eine Tram an der Haltestelle hält und der Zugang über die Fahrbahn stattfindet, wissen auch nur noch die wenigsten. Und so weiter ...

Wenn ein Bus parkt und nicht blinkt, kann man ganz normal vorbeifahren. Allerdings ist an Haltestellen - zumal an Endhaltestellen, wo die Fahrer ihre Pausen machen - immer Vorsicht angebracht. Irgendjemand kann immer mal plötzlich angerannt kommen, weil er meint, einen Bus kriegen zu müssen.