Schritte fürs Abnehmen?

7 Antworten

Schritte sind nicht alles, abnehmen geht nur mit einem Defizit, wie du das erreichst kannst du dir aussuchen, aber ohne geht nicht. 5000 Schritte sind einfach nicht effizient genug, vor allem wenn du sonst nichts änderst. Schritte sagen übrigens auch gar nichts aus. Alleine jeden Tag in die Uni und von Raum zu Raum laufe ich 5000 Schritte. Passe deine Ernährung bestenfalls an (wichtig ist das Defizit) und mache regelmäßig an min 3 bis 4 Tagen in der Woche Sport, bei dem du gut Kcal verbrennst.
Wenn du aber nicht viel bisher gemacht hast, dann fange langsam an. Fange ruhig an mit min 10km spazieren am Tag (so hat mein Bruder auch angefangen: er ist von 180 50kg runter in nicht mal nem halben Jahr) und steigere dich. Iwan kannst du Tempo dazu nehmen und alltägliche Strecken mit dem Fahrrad fahren. Alles sowas hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportschule und Leistungssport (Eishockey)

Nein, es sollten mehr sein. Schritte bringen dir fürs Abnehmen nicht viel - außer du verbrennst dadurch mehr Kalorien als du tagsüber zugenommen hast.

Die Anzahl von dir ist gut. Schritte sind immer gut. Aber man kann sie nicht aufs "abnehmen" beziehen - das Thema ist durchaus komplexer und sehr sehr individuell.

Bewegung ist super! du bist auf dem richtigen weg - aber du kannst dich nicht an die Schritte nageln lassen und dich auf ne Zahl verlassen.

X 4 = 20.000

Da fängt es an. Dein Beispiel ist ein Spaziergang zum Supermarkt.


Kansberg 
Beitragsersteller
 07.02.2024, 13:54

5000 Schritte ein Spaziergang zum Supermarkt?? Ich glaub auch

prinzipiell ist es komplett egal, wie viel du läufst. Wichtig ist, dass du ein Kaloriendefizit hast. Du kannst theoretisch auch jeden Tag 40.000 Schritte gehen; wenn du zu viel isst, nimmst du nicht ab

Zu wenig!

Mindestens 15.000 - 20.000 Schritte oder mehr, und Kalorien zählen, dann wirst Du abnehmen wenn Du diszipliniert bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung