Ist das gut (Abnehmen, Radfahren)?

1 Antwort

Klar doch, ist das gut.

Wenn Du jetzt noch parallel Krafttraining machst, dann wirst Du in der gleichen Zeit noch mehr Kalorien auf dem Fahrrad verbruzzeln, da durch das Muskelwachstum diese mehr Energie umzusetzen in der Lage sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport
GibbonKarat
Fragesteller

Haben sowas leider nicht zuhause für Krafttraining

GuenterLeipzig  10.10.2023, 07:07
@GibbonKarat

Mit dem eigenen Körpergewicht lassen sich auch in reduziertem Umfang die Beine trainieren.

Zum Beispiel können Lunges in einer höheren Wiederholungszahl anspruchsvoll werden.

Wenn man das noch mit anderen Übungen kombiniert, kann man einen hübschen Muskelkater hervorrufen.

Beispiel:

25 Minuten - AMRAP - also so viele Runden wie möglich:

  • 10 Burpees
  • 20 Box jump over oder Step up over 24 Zoll hoch
  • 30 Airsquats
  • 40 alternierende Lunges
  • 50 Duble Under oder 100 Seilskips oder 50 Punguin Jumps