Schritt für Schritt geht es auf die große Auseinandersetzung zu. Ist es Dummheit oder Bluff? In beiden Fällen wird Deutschland zur Kasse gebeten?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall richtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Schritt für Schritt geht es auf die große Auseinandersetzung zu.

Nein, sondern darauf, diese zu verhindern. Und dazu ist Verteidigungsfähigkeit eine Grundvoraussetzung. Hat während des kalten Krieges gut funktioniert. Sind sowohl am Leben als auch frei geblieben.

In beiden Fällen wird Deutschland zur Kasse gebeten?

Nein, im Gegenteil. Bei uns stationierte NATO-Truppen waren wirtschaftlich gut für die jeweiligen Regionen.

Das Nato-Hauptquartier wird näher an die Front gerückt

Da hast Du wohl etwas falsch verstanden. Das NATO-Hauptquartier bleibt in Brüssel. In Wiesbaden geht es um eine Hauptquartier speziell für die Ukraine-Hilfe.

MeinName927
Beitragsersteller
Verteidigungsfähigkeit

Der Verteidigungsminister hat aber von :=>Kriegsfähigkeit gessprochen, das sind doch zwei Paar Schuhe oder?

Der Einzelhandel in Wiebaden stellt sich schon auf eine große Nachfrage ein, Erste Hilfe Produkte, Pflaster usw.

Hauptquartier --- Da habe ich tatsächlich einen Fingerfehler gemacht, ein schreckliches Ereignis!

Eisenschlumpf  12.07.2024, 18:45
@MeinName927
Der Verteidigungsminister hat aber von :=>Kriegsfähigkeit gessprochen, das sind doch zwei Paar Schuhe oder?

In dem Fall nicht.

Der Einzelhandel in Wiebaden stellt sich schon auf eine große Nachfrage ein, Erste Hilfe Produkte, Pflaster usw.

Der 3. Weltkrieg nur in Wiesbaden und man heilt ihn mit Ersthilfekästen?

tevau  15.07.2024, 10:12
@MeinName927
hat aber von :=>Kriegsfähigkeit gessprochen, das sind doch zwei Paar Schuhe oder?

Nein. Der Begriff Kriegsfähigkeit sagt nichts darüber aus, ob man als Verteidiger oder als Angreifer in einen Krieg verwickelt wird.

MeinName927
Beitragsersteller
@tevau

Nein, niemals! Die Kriegsfähigkeit weist auf aggressives Verhalten hin, während die Verteidigungsfähigkeit auf Wehrfähigkeit verweist. Es heißt nicht umsonst Bundeswehr und eben nicht Bundesarmee.

tevau  15.07.2024, 12:19
@MeinName927
Die Kriegsfähigkeit weist auf aggressives Verhalten hin

Nein. Für Dich ist ein Krieg vielleicht immer ein Angriffskrieg. Auch der Angegriffene, der Verteidiger befindet sich im Krieg, oder?

Es heißt nicht umsonst Bundeswehr und eben nicht Bundesarmee.

Im Dritten Reich hieß sie Reichswehr. Und die hat einen ziemlich großen Krieg als Angreifer begonnen, oder?

In der Schweiz heißt es Bundesarmee. Ist die Schweiz ein kriegslüsternes Land?

Krieg ist wie gesagt etwas, in das man auch als Opfer hineingezogen werden kann - in der Regel gibt es für jeden Angreifer einen Verteidiger, oder? Und darauf sollte man vorbereitet sein - eben kriegsfähig. Ziel: Dass man gar nicht erst in die Situation kommt, sich verteidigen zu müssen.

MeinName927
Beitragsersteller
@tevau

Bitte behalte deine Weisheiten für dich, ich habe kein Interesse mit dir zu diskutieren.

tevau  15.07.2024, 13:48
@MeinName927

Eine äußerst kreative Formulierung des Eingeständnissen eines Irrtums. Ich verstehe.

Mir ist das ja egal, es kratzt mich wenig. Aber mal so als Tip fürs Leben: Ein Fehler wird einem verziehen. Einen Fehler nicht eingestehen können, und sogar noch den Angriff nach vorn zu suchen katapultiert einen ziemlich schnell aus jeder Gesellschaft, ob im Beruf oder privat.

Velbert2  11.07.2024, 14:45

Ob das alleine am Verständnis liegt? Man weiss es nicht.

Das Nato-Hauptquartier wird näher an die Front gerückt, nach Wiesbaden.

Nö, das bleibt in Brüssel.

Die Wiesbadener sind begeistert, denn diese Entscheidung verspricht ja besonderen Schutz vor russischen Hyperschallraketen oder nicht?

Wie sollte es?

Da gibts nächste Woche billige Wohnungen und Villen.

MeinName927
Beitragsersteller

OK, du bist als Komiker eingestellt!

In beiden Fällen wird Deutschland zur Kasse gebeten?

Nein.

Das Nato-Hauptquartier wird näher an die Front gerückt, nach Wiesbaden.

Wie viel näher zu welcher Front ist das?

MeinName927
Beitragsersteller

Ja natürlich WK III.

MeinName927
Beitragsersteller
@Eisenschlumpf

Weil Belgien immer von uns platt gemacht wird, im WK I und WK II war es jedenfalls so! Darum! Vielleicht will sich da irgenden so ein durchgeknallter General rächen???

Eisenschlumpf  12.07.2024, 17:33
@MeinName927

Nein, aber auch das ist nicht falsch. Ich denke, ich brauche hier nicht versuchen, weiterzukommen.