Kind von Nachbar brüllt nur, Eltern interessiert das nicht. Was kann man tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unverhältnismäßiges Geschrei auf Dauer muss niemand in der Nachbarschaft hinnehmen und für sowas kann durchaus das Jugendamt zuständig sein. Hatten wir hier auch bis wohl einer der genervten direkten Nachbarn denen mit dem JA gedroht hat...seitdem ist es deutlich besser. 2. Option wäre das Kind hat eine Behinderung, dann haben die Eltern ein großes Problem und sind eigentlich auf Verständnis angewiesen.

Was man machen kann?

Ohrenstöpsel, Geräuschdämpfende Kopfhörer....

Rechtlich kann man nichts machen. Eigentlich logisch.

Wie stellst du dir das, in deiner theoretischen Überlegung, denn vor mit dem "die Eltern sollen ihr Kind mal maßregeln/ ansprechen das man auch normal spielen kann"?

Dieses "regulierend eingreifen, dem Kind Alternativen aufzeigen" bringt nur etwas wenn das Kind bereits im späten Kindergartenalter ist UND gesundheitlich alles in Ordnung ist mit dem Kind.

"Du, hör auf so laut zu sein, man kann auch normal spielen" (no sane parent, ever)

Sagen alles hier in der Nachbarschaft.

Dann wendet Euch an Vermieter, Ordnungsamt, Polizei und/oder Jugendamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Tut euch als Nachbarschaft zusammen und wendet euch an die Vermieter, Hausverwalter, Ordnungsamt und Polizei. Mach dich schlau, welche Regelungen bezüglich Lärm gelten und führt ein Lärmprotokoll - das hilft ungemein.

Wenn umziehen nicht geht (wofür ein Kind auch kein hinreichender Anlass wäre), dann hilft nur warten, das das Blag älter wird ... und sich das rauswächst.

Gorkon193  04.07.2024, 12:35

Witzig...du weißt wie sich Teenager benehmen wo die Erziehung nicht vorhanden ist?

Unholdi  04.07.2024, 13:17
@Gorkon193

Ich hatte angenommen, es handle sich um eine Kleinkind oder eines in der Trotzphase - Auch Teenager reifen übrigens.

Gorkon193  04.07.2024, 14:20
@Unholdi

Du hast mich überhaupt nicht verstanden. Du glaubst,dass Kinder ohne gescheite Erziehung sich als Teenager brauchbar verhalten? Was Hänschen nicht lernt, lernt der Hans nimmer mehr

Unholdi  04.07.2024, 18:33
@Gorkon193

Erziehung wird völlig überbewertet - gute Vorbilder braucht das Land. Sag doch dem Alten von dem Blag, das ihn seine Eier kostet, wenn du das miese Stück nochmal hören musst.

Gorkon193  04.07.2024, 19:37
@Unholdi

Na, da haste ja nun gezeigt was für ein "gutes " Vorbild du bist...wieso erzählst du mir solche Tipps, ich bin nicht der TE des Strangs.