Schreibt ihr "i. d. R." oder "i.d.R."?

4 Antworten

Hi P.,

Ich glaube, wenn es stimmen muss, dann schreibe ich es aus - in der Regel.

In einem weniger formellen Kontext, zB hier, verwende ich im Zweifel auch völlig falsche, aber mmn (für: meiner Meinung nach; statt imho) verständliche Abkürzungen.😁

LG,

P.

Pfiati
Beitragsersteller

Guter Beitrag!

Keins von beiden. IdR benutze ich diese Redewendung weder ausgeschrieben noch abgekürzt. Meist verwende ich stattdessen normalerweise oder meist.

Punkte innerhalb des Satzes finde ich ziemlich nervig und irritierend, deshalb vermeide ich sie. Auch bei anderen Abkürzungen: ZB kürze ich 'beziehungsweise' mit bzw ab.

Ist da jemand, der das nicht versteht, weil da die vorschriftsmäßigen Punkte fehlen?

Pfiati
Beitragsersteller

Gut geschrieben.

Hi Pfiati,

Ich schreibe i.d.R.

Auch wenn es, glaube ich, so falsch ist, denn es fehlen ja die Abstände ^^

LG

LovePitbulls

Die zweite Option

7veren⁷